Einleitung: Gestimmte Texte — Anmerkungen zu einer Basismetapher historischer Medialität Christiane AckermannHartmut Bleumer OriginalPaper 24 February 2017 Pages: 5 - 15
Tristre plaisir et douloureuse joie. Die Stimme der Melancholie in der französischen Chanson des 15. jahrhunderts Wolfgang Fuhrmann OriginalPaper 24 February 2017 Pages: 16 - 46
Himmlische Klänge: Die Paradiso-Cantica in Dantes Divina Commedia Jörn Steigerwald OriginalPaper 24 February 2017 Pages: 47 - 63
süeze stimme, süezer sang. Funktionen von stimmlichem Klang in Viten und Offenbarungen des 13. und 14. Jahrhunderts Caroline Emmelius OriginalPaper 24 February 2017 Pages: 64 - 85
Vom Lachen der Esel. Ein experimenteller Essay auf der Suche nach dem komischen Stil im Artusroman Matthias Meyer OriginalPaper 24 February 2017 Pages: 86 - 103
Stimmen schreibender Frauen in der Mystik des 15. Jahrhunderts: Der Fall Anna Eybins Sara S. Poor OriginalPaper 24 February 2017 Pages: 104 - 121
Medialität und ›Synästhesie‹. Zur Stimme des Wächters im spätmittelalterlichen tageliet Almut Schneider OriginalPaper 24 February 2017 Pages: 122 - 138
Transgression und Transformation: Eros als Grenzphänomen in einigen Texten der deutschsprachigen Literatur Andrea Leskovec Labor 24 February 2017 Pages: 140 - 156
Schmerzen im Spiegel. Zur Ambivalenz von Narzissmus und Masochismus in Heinrichs von Morungen Mir ist geschehen als einem kindelîne (MF 145, 1) David Pister OriginalPaper 24 February 2017 Pages: 157 - 168