Zusammenfassung
In dem vorausgegangenen Abschnitt 11 wurde dargestellt, wie sich einzelne Routinen gegenseitig aufrufen können. Mit Hilfe von Klassen und den Anweisungen DETACH und RESUME war es möglich, einen Spiel-Verlauf in der Rechenanlage zu simulieren. Sicherlich lassen sich alle Simulationsaufgaben (für die SIMULA adäquat ist) mit den bisher angegebenen Sprachelementen beschreiben und damit programmieren. Man kann aber häufig den vorgegebenen Lösungsweg einfacher beschreiben, wenn man auf die Klasse SIMULATION zurückgreift, in der eine Reihe weiterer Hilfsmittel bereitgestellt werden.
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© 1976 Springer Fachmedien Wiesbaden
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Lamprecht, G., Schubert, A. (1976). Simulation. In: Schubert, A. (eds) Einführung in die Programmiersprache SIMULA. Wirtschaftswissenschaften. Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-322-89444-1_12
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DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-322-89444-1_12
Publisher Name: Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-528-03321-7
Online ISBN: 978-3-322-89444-1
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