Zusammenfassung
Der Vorteil der WHO-Klassifikation aus dem Jahr 2004 liegt in der weiteren Differenzierung der NZK-Subtypen. Sie orientiert sich nicht nur an histologischen oder immunhistochemischen Merkmalen, sondern bezieht auch die genetischen Unterschiede ein und erweitert hiermit die Diagnosemöglichkeiten.
Abstract
By integrating genetic data into the traditional histology and immunohistochemistry-based classification system, the revised WHO classification of malignant tumors (2004) defined additional renal cell carcinoma subtypes, thereby enabling the application of additional diagnostic procedures.
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Dieser Beitrag ist eine überarbeitete und aktualisierte Version des Beitrags Pathologe 29:354–363 [4][4].
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Stöhr, C., Amann, K. & Hartmann, A. Histopathologie des Nierenzellkarzinoms. Urologe 52, 942–948 (2013). https://doi.org/10.1007/s00120-013-3223-4
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DOI: https://doi.org/10.1007/s00120-013-3223-4