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Weltmusik studieren – unterrichten – vermitteln

  • Chapter
Global Pop
  • 1980 Accesses

Zussamenfassung

In den Institutionen der höheren Musikausbildung und den etablierten kulturellen Vermittlungsagenturen ist Weltmusik nur peripher vertreten. Die Situation erklärt sich aus dem Zusammenwirken mehrerer Faktoren: der ethnischen und stilistischen Heterogenität von »Weltmusik«, ihrer kurzen Geschichte und Exterritorialität gegenüber den gewachsenen Strukturen in Deutschland, sowie, als Folge daraus, ihrem geringen Organisationgrad und der fehlenden verbandsmäßigen Interessensvertretung.

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Claus Leggewie Erik Meyer

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© 2017 Springer-Verlag GmbH Deutschland

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Neuhoff, H. (2017). Weltmusik studieren – unterrichten – vermitteln. In: Leggewie, C., Meyer, E. (eds) Global Pop. J.B. Metzler, Stuttgart. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05480-7_27

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  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-476-05480-7_27

  • Publisher Name: J.B. Metzler, Stuttgart

  • Print ISBN: 978-3-476-02636-1

  • Online ISBN: 978-3-476-05480-7

  • eBook Packages: J.B. Metzler Humanities (German Language)

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