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Anterior fusion for cervical spondylosis

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Summary

Anterior fusion was performed on 138 patients as treatment for degenerative changes of the cervical vertebral column. The results were checked after up to 11 years in 122 patients and were found to be good in 55%, fair in 38.5% and poor in 6.5%. There were complications of phonetic paralysis in one case, Horner syndrome in two cases, 2 wound infections, and complaints about the iliac crest in 3 patients. Kyphosis at the fused segment occurred 26.1% of cases, the average angle being 15.3°, but it did not influence the clinical results. Mortality was 2%. Inadequate visualization of the nerve roots at operation was probably the reason for the segmental deficits and suggestions were made to avoid this by EMG, microsurgical technic, uncusectomy and hemifacetectomy. The results in the presence of myelopathy were much poorer, presumably because of associated degenerative changes in the older patients.

Zusammenfassung

138 Patienten mit degenerativen Veränderungen der Halswirbelsäule wurden durch die vordere Fusion behandelt. Bei Nachuntersuchungszeiten bis zu 11 Jahren konnten die Ergebnisse bei 122 Patienten überprüft werden. 55% waren gebessert, 38,5% unverändert, 6,5% verschlechtert. Komplikationen waren Stimmbandlähmungen (1), Hornersyndrom (2), Wundinfektion (2) und Beschwerden am Beckenkamm in 3 Fällen. Die Letalität betrug 2%. Winkelbildung im fusionierten Bewegungssegment trat in 26,1% der Fälle auf. Der Durchschnittswinkel betrug 15,3%. Es bestand kein Einfluß der Kyphose auf die klinischen Ergebnisse. Diskussion der Gründe für die nicht voll befriedigenden Ergebnisse bei segmentalen Ausfällen, möglicherweise bedingt durch nicht immer ausreichende intraoperative Darstellung der Nervenwurzeln. Anregung zu weiterer Differenzierung der Ausfälle mit Hilfe des EMG, zu größerer Beachtung der mikrochirurgischen Technik, der Uncusektomie (Jung), der Facetektomie nach Frykholm. Gründe für schlechtere Ergebnisse bei Myelopathie durch Anteil von Systemerkrankungen im Krankengut und durch ungeklärte Myelopathien bei gleichzeitiger zervikaler Spondylosis.

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Busch, G. Anterior fusion for cervical spondylosis. J. Neurol. 219, 117–126 (1978). https://doi.org/10.1007/BF00314394

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