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Customer Experience Management – Der Weg ist das Ziel

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Customer Experience im Zeitalter des Kunden

Zusammenfassung

„Customer Experience Management“ (CEM) steht für eine Vielzahl an Maßnahmen zur Steigerung der Loyalität und des Umsatzes. Wobei CEM weiter gefasst sein und nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeiter und Partner – in den Wertschöpfungsprozess inkludieren sollte. Durch das Schaffen relevanter und positiver Erlebnisse, entlang individueller Lebenszyklus-Phasen und Kontaktpunkte, gilt es, nicht länger das Unternehmen und dessen Produkte und Dienstleistungen, sondern die Menschen ins Zentrum des Handelns zu rücken. Dabei gilt: Denke groß, starte smart: Der Weg ist das Ziel.

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Notes

  1. 1.

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    „Disruptive Technologie“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 30. August 2016, 21:19 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Disruptive_Technologie&oldid=157526553.

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  11. 11.

    The World’s Most Valuable Brands (2016): http://www.forbes.com/powerful-brands/list/, abgerufen am: 30.09.2016.

  12. 12.

    Anonymer Spender schenkt Schule 140.000 € (2016): http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Anonymer-Spender-schenkt-Schule-140000-Euro,johanneum108.html, abgerufen am: 30.09.2016.

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    Vgl. Heinrich Holland (2014, S. 670) Digitales Dialogmarketing. Springer Gabler. Wiesbaden.

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    R „Ray“ Wang (2015, S. 109) Disrupting Digital Business. Harvard Business Review Press.

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    IBM: What is big data?: http://www-01.ibm.com/software/data/bigdata/what-is-big-data.html, abgerufen am: 30.09.2016.

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    Vgl. Simon Sinek (2009, S. 41) Start with why. Penguin Books Ltd., London.

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    Vgl. Jeffrey K. Rohrs (2014, Chapter 3) Audience. Wiley. Hoboken, New Jersey.

  27. 27.

    Vgl. Rolf Dobelli (2012, S. 194) Die Kunst des klugen Handelns. Hanser. München.

  28. 28.

    Vgl. Rolf Dobelli (2012, S. 199) Die Kunst des klugen Handelns. Hanser. München.

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Goldhausen, K. (2018). Customer Experience Management – Der Weg ist das Ziel. In: Rusnjak, A., Schallmo, D. (eds) Customer Experience im Zeitalter des Kunden. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-18961-7_2

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