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Zusammenfassung

Rabbit betitelt die überlebensgroße Skulptur eines Hasen, ausgeführt in 57 Polygonen. Grundmodell der Skulptur ist das virtuelle Modell eines Hasen aus dem Computerspiel Unreal (1998). Der dortige Hase, der sogenannte Nali-Rabbit, nur grob der Morphologie des irdischen Hasen entlehnt, ist Teil einer außerirdischen Flora und Fauna, ein Pawn, im Zusammenspiel mit atmosphärischen Geräuschen und sich im Wind bewegender Vegetation der weiteren Immersion des Spielers in eine fremdartige Welt dienend. Die Figur ist ausgestattet mit einer freundlichen AI und einem sich wiederholenden Bewegungszyklus von ca. 100 Bewegungsmomenten, in den auch ein Fluchtverhalten bei Annäherung des Spielers eingebettet ist. Ansonsten ist die Figur ohne weitere Konsequenz für den Handlungsverlauf und bleibt Statist, ein sogenannter NPC (Non-Player-Character). Entsprechend den grafischen Darstellungsmöglichkeiten 1998 ist der polygonale Aufbau des virtuellen Wesens noch deutlich erkennbar.

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© 2010 Springer-Verlag/Wien

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Lingnau, K. (2010). Rabbit, Rabbit deconstructed. In: Trogemann, G. (eds) Code und Material Exkursionen ins Undingliche. Springer, Vienna. https://doi.org/10.1007/978-3-7091-0121-6_14

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  • Publisher Name: Springer, Vienna

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