Auszug
Zwanzig der besten klinischen Einheiten der Vereinigten Staaten von Amerika wurden von einer Forschergruppe des Center for Clinical Evaluation Sciences an der Dartmouth Medical School untersucht, um Erfolgseigenschaften dieser klinischen Mikro-systeme für andere Versorgungseinheiten des Gesundheitswesens nutzbar zu machen. Aus der umfangreichen Dokumentation dieser qualitativen Analysen und der Wissenstransferma βnahmen in andere Mikrosysteme wird im Folgenden die Bedeutung eines systematischen und umfassenden Informationsmanagements für klinische Mikrosysteme hervorgehoben.
Der vorliegende Beitrag ist ein bearbeiteter Ausschnitt aus dem Band „Quality by Design: A Clinical Microsystems Approach“ von Eugene C. Nelson, Paul B. Batalden und Marjorie M. Godfrey. sMitautoren des vorliegenden Beitrages zur Informationsumgebung sind neben diesen dreien außerdem: Karen Homa, Christine Campbell, Linda A. Headrick, Thomas P. Huber, Julie J. Mohr und John H. Wasson. Mit freundlicher Genehmigung zur Übersetzung und Veröffentlichung durch: Quality By Design by E. C. Nelson, P. B. Batalden and M. M. Godfrey, San Francisco 2007. Übersetzung aus dem Englischen: Martina Dahlmann.
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© 2007 Deutscher Universitäts-Verlag | GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
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Nelson, E.C. (2007). Von Klinischen MikroSystemen lernen: Aufbau und Bedeutung einer ergiebigen Informationsumgebung. In: Bohnet-Joschko, S. (eds) Wissensmanagement im Krankenhaus. DUV. https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5453-0_14
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