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Anti-HCV-Prävalenz bei Kindern mit Blutgerinnungsstörungen

  • Conference paper
23. Hämophilie-Symposion

Zusammenfassung

Molekularbiologische Methoden führten 1989 zur Entwicklung des Hepatitis C Tests der 1. Generation [1,2]. Mit Einführung des Anti-HCV Tests der 2. Generation, der neben C-100 zusätzliche Antigene C-22 und C-33 berücksichtigt (Abb. 1), konnten Sensivität und Spezifität des Tests verbessert werden [3, 4, 5, 6]. Kinder mit Blutgerinnungsstörungen, die mit Plasmapräparaten substituiert wurden, stellen ein Risikokollektiv für die Übertragung einer Hepatitis C-Virusinfektion dar. Eine Klärung der Virussicherheit von Faktorenkonzentraten ist von klinischen Studien an zuvor unbehandelten Patienten (PUPs = previously untreated patients) zu erwarten.

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© 1993 Springer-Verlag Berlin Heidelberg

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Klarmann, D. et al. (1993). Anti-HCV-Prävalenz bei Kindern mit Blutgerinnungsstörungen. In: Scharrer, I., Schramm, W. (eds) 23. Hämophilie-Symposion. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-78359-3_34

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  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-642-78359-3_34

  • Publisher Name: Springer, Berlin, Heidelberg

  • Print ISBN: 978-3-540-56955-8

  • Online ISBN: 978-3-642-78359-3

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