Zusammenfassung
Wegen des hohen Morbiditäts- und Mortalitätsrisikos bei den klassischen Methoden des Schwangerschaftsabbruchs hat die Anwendung von Prostaglandinen zur risikoärmeren Abortauslösung im 2. Trimenon eine große Bedeutung erlangt. Um jedoch wirksam zu sein, müssen die natürlichen Prostaglandine F2α und E2 aufgrund ihrer geringen biologischen Halbwertzeit hoch dosiert werden. Dieses bedingt häufig auftretende Nebenwirkungen sowie eine Prä- und Begleitmedikation.
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Literatur
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Gethmann, U., Schulz, B.O., Hoppen, H.O., Lehmann, F. (1981). Anwendung von Sulproston zur Abruptio im 2. Trimenon. In: Hepp, H., Schüßler, B. (eds) Prostaglandine in Gynäkologie und Geburtshilfe. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-68362-6_46
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