Gynäkologie und Geburtshilfe 1992 pp 1489-1491 | Cite as
Früher vorzeitiger Blasensprung - Bericht über 83 Fälle mit Lebendgeburten unter 1500 g Geburtsgewicht
Conference paper
Zusammenfassung
Bis 1986 haben wir bei frühem vorzeitigem Blasensprung unter stationärer Beobachtung und unter Einsatz von Tokolyse und Glukokortikoiden versucht die Tragzeit zu verlängern, um die fetale Reife zu verbessern. Mehrere Verläufe mit nicht beherrschbarer letaler Sepsis bei Kindern, die aufgrund ihres Entwicklungsstandes und des Geburtsgewichts normalerweise gute Aussichten auf ein Überleben hätten haben müssen, veranlaßten uns in Absprache mit den Intensivpädiatern, das Management entsprechend umzustellen und möglichst rasch nach VBS zu entbinden:
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