Authors:
Ein legendärer Klassiker mit ca. 30.000 verkauften Exemplaren!
Und läuft und läuft...
Buying options
About this book
Reviews
bild der wissenschaft
Roger Penrose (...) gelang das Kinstück, mit dem formelgespckten Wälzer "The Emperor's New Mind" (auf deutsch jetzt unter dem geistlosen Titel "Computerdenken" erschienen) auf den US-Bestsellerlisten zu landen, ungeachtet aller Quanten-Ket-Vektoren und Einsteinscher Krümmungstensoren, mit denen der Autor seine Leser plagt.
DER SPIEGEL
Das erklärte Ziel dieses Buches ist, den Standpunkt einiger KI-Enthusiasten zu widerlegen, daß Computer irgendwann all das können, was menschliche Gehirne können - und sogar mehr. Aber der Leser merkt bald, daß Penrose vor allem das Ziel verfolgt, einen Wegzur großen Synthese von klassischer Physik, Quantenphysik und Neurowissenschaften aufzuzeigen.
Scientific American
Wer "Computerdenken" liest (oder durcharbeitet), sollte nicht auf Antwort hoffen, darf aber neue Sichtweisen und überraschende Interpretationen erwarten. Ein nahrhaftes Geschenk für naturwissenschaftlich Interessierte.
Die Zeit
Lassen Sie sich von diesem Buch in eine faszinierende Welt des winzig Kleinen und des unendlich Großen entführen und von den Gedankenkonstruktionen eines großen Wissenschaftlers unserer Zeit begeistern. Ein Buch für Fachleute und "gebildete Laien", das trotz der anspruchsvollen Materie nie langatmig oder gar langweilig wird. So präsentiert werden Mathematik und theoretische Physik zum Abenteuer.
Authors and Affiliations
-
University of Oxford Mathematical Institute, Oxford, United Kingdom
Roger Penrose
About the author
Bibliographic Information
Book Title: Computerdenken
Book Subtitle: Die Debatte um Künstliche Intelligenz, Bewusstsein und die Gesetze der Physik
Authors: Roger Penrose
Publisher: Spektrum Akademischer Verlag Heidelberg
-
eBook Packages: Springer Book Archive
Copyright Information: Spektrum Akademischer Verlag 1991
Softcover ISBN: 978-3-8274-1332-1Published: 21 March 2002
Edition Number: 1
Number of Pages: XXII, 454
Topics: Technology and Engineering, Life Sciences, Humanities and Social Sciences, Physical Sciences, Mathematics and Computing, Computer Science