Der häufige Kontakt der Hände mit Wasser, Desinfektionsmittel und Reinigungsmitteln oder anderen Irritantien, zum Beispiel im Beruf, kann die Hautbarriere schädigen. Als Folge neigen die Hände verstärkt zu Trockenheit, Rötungen, kleineren Einrissen, Juckreiz und Irritationen. Die AtopiControl Hand Intensic-Creme glättet, regeneriert und beruhigt spürbar die Haut – sie wird widerstandsfähiger und die Belastbarkeit auch bei häufigem Händewaschen wird erhöht. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich der Hautzustand nachhaltig.

Die schnell einziehende, nicht fettende Öl-in-Wasser-Creme enthält verschiedene Pflegewirkstoffe auf pflanzlicher Basis, darunter: Licochalcone A, ein Extrakt aus der Süßholzwurzel, beruhigt die Haut. Ceramide regenerieren die Haut und helfen ihr, die natürliche Hautbarriere wiederherzustellen. Menthoxypropanediol, ein Abkömmling von Menthol, hat kühlende und Juckreiz lindernde Eigenschaften. Die Hand-Intensiv-Creme kann auch als Basis-Pflege bei Neurodermitis in der schubfreien Zeit sowie als Intensivpflege in der akuten Phase angewendet werden.

Hinweis für Allergiker: Die Handcreme enthält Hafermehl. Es stärkt die natürliche Hautbarriere, fördert die Heilung von Verletzungen und lindert Hautreizungen.

Die Produktserie AtopiControl besteht aus Basispflege für die schubfreien Phasen und Intensivpflege für die aktuten Phasen beruhigt und lindert sie Juckreiz und verbessert den Hautzustand. Die Systempflege enthält keine Duftstoffe, Farbstoffe oder Parabene. Die Produkte sind auch für Kinder und Babys mit Neurodermitis ab drei Monaten gut verträglich. Nur das Eucerin AtopiControl Anti-Juckreiz Spray wird erst für Kinder ab drei Jahren empfohlen.