Milchnahrung aus Ziegenmilch wird in Deutschland immer beliebter und wurde bereits 2012 von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) als sichere und geeignete Proteinquelle für Säuglinge eingestuft. Gerne wird sie als Alternative zu Standardmilchnahrungen verwendet, falls das Baby sensibel reagiert oder wenn Eltern bevorzugen, ihre Babys mit Nahrung auf Basis von Ziegenmilch zu füttern.

Die neuen Hipp Milchnahrungen aus Bio-Ziegenmilch bilden einen sanften Übergang vom Stillen zur Flaschennahrung. Sie sind leicht verdaulich und unterstützen den Aufbau eines ausgewogenen Darmmikrobioms durch den Zusatz der Bio-Galaktooligosaccharide. Diese Ballaststoffe gelangen unverdaut in den Dickdarm und dienen dort als Nahrungsquelle für die Darmmikrobiota. Eine weitere Besonderheit ist der hohe Anteil des muttermilchnahen A2-β-Caseins.

Seit April 2022 sind die Produkte in drei Stufen, als Anfangsmilch (PRE), Folgemilch (Stufe 2) und Kindermilch, in Drogeriemärkten und im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Nach Informationen von Hipp