Im Juli hat die European Academy for Allergy and Clinical Immunology (EAACI) ihren neuen Vorstand, der in den nächsten zwei Jahren tätig sein wird, vorgestellt. Prof. Ludger Klimek, Präsident des Ärzteverbands Deutscher Allergologen (AeDA) und Allergo-Journal-Herausgeber, wurde zum Vizepräsident im Bereich Kommunikation gewählt.

figure 1

© EAACI

Der neue Vorstand der EAACI mit Prof. Ludger Klimek als Vizepräsident "Communications" (mittlere Reihe, rechts außen).

Der neue EAACI-Präsident heißt jetzt Stefano Del Giacco, Italien. Er löst Marek Jutel, Polen, ab. Neben Prof. Klimek sind die weiteren Vizepräsidenten: Mohamed Shamji (Vizepräsident "Congresses"), United Kingdom, Tomás Chivato (Vizepräsident "Education & Specialty"), Spanien, und Markus Ollert (Vizepräsident "Science"), Luxemburg.

Den gesamten Vorstand inklusive der Sektionsvorsitzenden stellt die EAACI auf ihrer Website vor: https://go.sn.pub/eaaci/board-officers.

Die EAACI freut sich auf das Fachwissen und die Perspektiven, welche die neuen Vorstandsmitglieder in die Arbeit der EAACI einbringen werden. Die europäische Fachgesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ärzt*innen und Forscher *innen bestmöglich dabei zu unterstützen, eine standardisierte und qualitativ hochwertige Versorgung in den Bereichen Allergie, Asthma und klinische Immunologie zu ermöglichen.