figure 1

„Das Programm des diesjährigen Allergiekongresses bietet für alle Fachrichtungen und Interessensgebiete wertvolle und neue Denkanstöße.“

Die Kongresspräsidenten: Prof. Dr. Christian Vogelberg (links), Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, Dresden, und Dr. Lars Lange, St. Marien-Hospital, Bonn

© wikonect

Bereits in etwa einem Monat findet in der Barockstadt Dresden der 13. Deutsche Allergiekongress statt — vom 27. bis 29. September. Es ist daher Zeit, das Kongressprogramm zu studieren und den Besuch zu planen! Viele verschiedene AllergoActive-Veranstaltungen laden zur aktiven Teilnahme ein und haben nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl. Es haben sich schon zahlreiche Kollegen angemeldet — nutzen Sie daher zeitnah die Online-Anmeldungen für diese Veranstaltungen auf der Kongress-Website www.allergiekongress.de. Das Programm bietet für alle Fachrichtungen und Interessensgebiete wertvolle und neue Denkanstöße. Alle drei allergologischen Fachgesellschaften — die Gesellschaft für Pädiatrische Allergologie und Umweltmedizin (GPA), die Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie (DGAKI) und der Ärzteverband Deutscher Allergologen (AeDA) — waren gleichermaßen an der Planung beteiligt. Das Resultat ist ein Programm, das Ihr allergologisches Wissen voranbringen wird, Ihnen zugleich aber auch einen Einblick in die Visionen bietet, die mit der allergologischen Versorgung und Forschung entwickelt wurden.

Aktuelle politische Entwicklungen der letzten Wochen könnten die allergologische Praxis nachhaltig verändern. Auch dies wird auf dem Kongress thematisiert, um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

Nehmen Sie teil an diesem Event! Kommen Sie ab dem 27. September 2018 zum 13. Deutschen Allergiekongress nach Dresden!

figure 2