Die neue Eucerin® AtopiControl Hand Intensiv-Creme kann bei Reizungen, Irritationen, Entzündungen, Juckreiz, starker Trockenheit und zu Handekzem neigender Haut angewendet werden. Die schnell einziehende, nicht fettende Öl-in-Wasser-Creme sorgt dafür, dass die Hände auch bei häufigem Kontakt mit Wasser geschützt sind.

figure 1

Hände gut, alles gut — eine neue Intensiv-Creme für die Handpflege.

© tradigi / fotolia.com

Bei der Eucerin® AtopiControl Hand Intensiv-Creme wird durch Ceramide die Barrierefunktion der Haut nachhaltig unterstützt. Licochalcone A beruhigt die Haut und wirkt Mikroentzündungen entgegen. Menthoxypropanediol hilft, Juckreiz zu lindern.

Bei zu Handekzem neigender Haut trägt die Eucerin® AtopiControl Hand Intensiv-Creme in der akuten Phase dazu bei, Anzeichen von Rötungen und Juckreiz zu mindern und versorgt die Haut während der schubfreien Zeit mit pflegenden Essenzen.

Die Wirksamkeits- und Verträglichkeits-Studie der neuen Handcreme konnte zeigen: Die Haut wird widerstandsfähiger und der Hautzustand bei regelmäßiger Anwendung der Eucerin® AtopiControl Hand Intensiv-Creme verbessert. Bereits nach einer einwöchigen Anwendung war die Hautfeuchtigkeit der betroffenen Areale um 50 %, nach vier Wochen um 95 % verbessert. Hautrötungen verringerten sich deutlich und auch der Juckreiz ging nach vierwöchiger Anwendung bei 90 % der Studienteilnehmer zurück. Zusätzlich erzielte die Eucerin® AtopiControl Hand Intensiv-Creme gute Ergebnisse unter den Verbrauchern. Demnach würden 94 % der Testpersonen das neue Produkt mit hoher Wahrscheinlichkeit oder sogar definitiv kaufen.

Die Eucerin® AtopiControl Hand Intensiv-Creme ist frei von Duftstoffen und Parabenen. Sie ergänzt die Eucerin® AtopiControl Serie bei trockener und gereizter Haut. Seit November ist die Creme zum Preis von 10,90 € exklusiv in Apotheken erhältlich.