Mit dem Indica-dominanten Kultivar "Ice Cream Cake Kush Mints" (ICC) hat die Firma Four 20 Pharma ihr Sortiment an medizinischen Cannabis-Blüten erweitert. Der neue Strain steht seit September 2022 zur Verfügung. Der Indica-dominante Hybrid entstammt der Kreuzung von zwei Cannabis-Pflanzen, die nach Angaben des Unternehmens beide für sich einen hohen medizinischen Nutzen versprechen, welcher durch die Kombination der beiden Pflanzen potenziert worden sei. Zusätzlich verfüge der Kultivar über ein reichhaltiges Terpenprofil und habe einen angenehmen Geschmack.

Die unbestrahlten Blüten werden in Kanada produziert, dort getrocknet, handverarbeitet und -getrimmt, bevor die Herstellung des pharmazeutischen Arzneimittels durch geschultes Personal in Paderborn erfolgt.

ICC ist der erste Vertreter der neuen Produktreihe "420 EVOLUTION", die laut Hersteller Cannabisblüten in hoher Qualität und mit einem hohen Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) von über 25% umfasst. Die Produktlinie soll in den kommenden Monaten um weitere Kultivare ergänzt werden.

Quelle: Nach Informationen von Four20