Um medizinischem Fachpersonal einen noch besseren Überblick über Angebot und Verfügbarkeit der unterschiedlichen Arzneimittel zu verschaffen, relauncht Tilray jetzt die Unternehmens-Website. Die Seite zeichnet sich v. a. durch ihr hohes Maß an Transparenz aus: So kann die Verfügbarkeit aller Kultivare live eingesehen werden.

Wichtig ist dies aufgrund der individuellen Wirkung und Verträglichkeit von medizinischen Cannabinoiden, insbesondere von Blüten. Eine dauerhafte Verfügbarkeit eines spezifischen Kultivars spielt daher eine Schlüsselrolle in der Therapie von Patienten und ist damit ein wichtiger Aspekt sowohl bei der Verordnung in der Praxis als auch bei der Bevorratung in den Apotheken. Außerdem sind Chargen- und Analysezertifikate nun auch chargenbezogen online verfügbar. Medizinisches Fachpersonal erhält damit alle benötigten Informationen live und individuell auf einen Blick.

Zusätzlich hält die neue Website Videointerviews bereit. Darin erläutern Experten unterschiedlicher Fachrichtungen den Einsatz von medizinischen Cannabinoiden für eine flexible Schmerztherapie, insbesondere mit Vollspektrum-Cannabisextrakten, und geben Auskunft zur Antragstellung.

"Die aktuellen Informationen zur Verfügbarkeit von Kultivaren können individuell und unabhängig geprüft werden, was die Planung und Bevorratung deutlich erleichtert. Liefersicherheit verbunden mit einer verlässlichen Wirkstoffkonzentration ist essenziell, um eine erfolgreiche Therapie zu gewährleisten", so Sascha Mielcarek, Europa-Geschäftsführer von Tilray.

Tilray baut gleichzeitig das Angebot an Cannabisblüten zahlreicher Kultivare deutlich aus. Neben dem kürzlich eingeführten Kultivar Sirius wird nun auch das Kultivar Mango dauerhaft und in großen Mengen verfügbar sein. Dieses zeichnet sich durch ein Aroma aus, welches an reife Mangos erinnert, und wird u. a. als schmerzlindernd und schlaffördernd beschrieben.

Quelle: Nach Informationen von Tilray