Der Wunsch natürlich zu altern steht für viele Patienten im Vordergrund einer minimalinvasiven, ästhetischen Behandlung. Mit zunehmendem Alter nimmt der körpereigene Anteil an Hyaluron ab. Das Hyaluron in den Restylane Skinboostern wurde durch einen patentierten Herstellungsprozess stabilisiert und zeigt daher eine längere Haltbarkeit verglichen mit natürlichem Hyaluron in der Haut. Dies sorgt für eine langanhaltende, großflächige Hydratation bis in die tiefen Hautschichten. So wird die Elastizität der Haut gesteigert und feine Linien und Fältchen reduziert.

Das Ergebnis: natürlich wirkender, frischer Teint, eine sichtbar verbesserte Hautqualität und eine signifikante Verbesserung der Hautelastizität. Mit der Anwendung können Hautunebenheiten, wie beispielsweise eingesunkene Aknenarben, ebenso sichtbar reduziert werden. Das spiegelt sich auch in der Kundenzufriedenheit wider:

  • 3,5 Millionen Skinbooster-Behandlungen wurden bereits weltweit durchgeführt.

  • Die Restylane Skinbooster basieren auf 12 Jahren klinischer Erfahrung.

  • Nach der ersten Behandlung würden 91 % der Patienten die Behandlung fortsetzen und 96 % diese weiterempfehlen.

  • Patienten sind nach Abschluss einer Behandlung mit dem Ergebnis zu 100 % zufrieden.

  • Langfristige Arzt-Patienten-Bindung: Das Aufteilen des Injektionsvolumens ist nicht nur angenehm für den Patienten, ein schrittweise klinisch fundiertes Behandlungsprotokoll kann auch die Patientenbeziehung stärken. Die Marktforschung zeigt: Zufriedenere Kunden sind loyalere Kunden.

Bei der Anwendung der Restylane Skinbooster kann der Behandler individuell nach dem vorliegenden Deckgewebe des Patienten entscheiden, welches Präparat für die Injektion geeignet ist. Für dünnere Haut mit wenig Gewebeabdeckung eignet sich die Verwendung von Restylane Skinboosters Vital Light. Für mehr Gewebeabdeckung hat der Behandler die Möglichkeit Restylane Skinboosters Vital anzuwenden.

Die Skinbooster sind für die Behandlungsbereiche im Gesicht, am Hals, an den Händen sowie am Oberarm und Dekolleté klinisch geprüft und stehen in zwei verschiedenen Applikationsformen zur Verfügung.