Der diesjährige Studententag beim Deutschen Zahnärztetag in Frankfurt am Main spricht auch gestandene Zahnmediziner an. Das gilt ebenso für Zahntechniker und Assistenzpersonal. Denn das Programm unter dem Motto „Famulatur und Auslandseinsatz – Herausforderungen, Möglichkeiten und Realität“ bietet reichhaltige Infos über Auslandseinsätze und zahnmedizinische Hilfsorganisationen.

Studierende erhalten in der Veranstaltung am 12. November, die der Bundesverband der Zahnmedizinstudenten in Deutschland, die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und das Gemeinschaftsprojekt mit dem FVDZ, young dentists (yd2), organisieren, wie sie ihre Famulatur mit einem Sinn spendenden Auslandseinsatz verbinden können. Genauso dürfen sich auch junge Zahnärztinnen und Zahnärzte in der Orientierungsphase oder Senioren und Pensionäre angesprochen fühlen.

In Deutschland gibt es verschiedene Organisationen, die im Ausland zahnmedizinisch helfen. Fünf dieser Vereinigungen werden sich in Kurzvorträgen und anschließendem Dialog mit den Teilnehmern vorstellen. Nähere Infos unter www.dtzt.de.