Die Internationale Dentalherstellervereinigung IDM hat Dr. Kathryn Kell aus den USA den ersten globalen Mundgesundheits-Förderungspreis „IDM Global Oral Health Progress Award“ verliehen. Der Preis würdigt Kells Beitrag zur Förderung der Mundgesundheit, insbesondere ihre führende Rolle bei den Task-Force-Initiativen der Kongresse des FDI World Dental Federation.

Die neu ins Leben gerufene Auszeichnung, die jährlich verliehen wird, umfasst eine Spende, die im Namen der Preisträgerin an ein Charity-Projekt geht, das sie selbst aussucht. „Dr. Kathryn Kell hat ihre Managementerfahrung großzügig in die Task Force eingebracht und dadurch die Zusammenarbeit zwischen der FDI und der IDM auf eine neue Ebene gestellt. Sie hat die Zukunft des FDI-Kongresses auf allen Ebenen neu gestaltet“, sagte IDM-Präsident Christian Brutzer.

Dr. Kell, die derzeit als President-Elect der FDI verantwortlich zeichnet, war mehr als 40 Jahre lang als Zahnärztin tätig und hatte in den vergangenen 17 Jahren mehrere führende Funktionen in der FDI inne. Die FDI World Dental Federation ist die Stimme von über einer Million Zahnärzten weltweit.