Aurora Cannabis Inc., ein in Kanada ansässiges Cannabis-Unternehmen, begrüßt die endgültige Zustimmung der deutschen Regierung zur Teil-Legalisierung von Cannabis.

figure 1

© Jiri Hera / Stock.adobe.com

„Die Reform in Deutschland bringt bedeutende Fortschritte für Patientinnen und Patienten beim Zugang zu medizinischem Cannabis“, betonte Dirk Heitepriem, Vice President External Affairs, Aurora Europe GmbH. „Als Marktführer hat sich Aurora stets für die Belange der Patienten eingesetzt. Mit der Aufhebung der Einstufung von Cannabis als Betäubungsmittel erhalten mehr Patienten Zugang zu einer Behandlung, was unserem Engagement für die Patienten und dem umfassenden Zugang zu hochwertigem medizinischem Cannabis entgegenkommt. Der heutige verbesserte Zugang unterstreicht unser Engagement für einen progressiven Wandel.“

Neben der kulturellen Bedeutung für Deutschlands Fortschritt bei der Legalisierung von Cannabis bieten diese Entwicklungen Aurora, einem Anbieter von medizinischem Cannabis in Deutschland, die Möglichkeit, seine nationale Präsenz auszubauen.

Die Aufhebung der Einstufung von Cannabis als Betäubungsmittel wird mehr Patientinnen und Patienten ermöglichen, sich aktiv von ihrer Ärztin oder ihrem Arzt über medizinisches Cannabis beraten zu lassen, was den Zugang, die Aufklärung und das Bewusstsein für medizinisches Cannabis verbessern wird.

Nach Informationen von Aurora