Besondere Darreichungsformen für Analgetika sollen eine patientenindividuelle Analgesie ermöglichen. Mit der Oxycodon Aristo® Lösung 1 mg/ml und 10 mg/ml führte das Unternehmen Aristo etwa die einzige flüssige, orale Oxycodon-Formulierung zur Behandlung starker Schmerzen auf dem deutschen Markt ein.

Starke bis sehr starke Schmerzen lassen sich mit der Morphin Aristo® Lösung 20 mg/ml behandeln. Die beigelegte Dosierspritze ermöglicht eine exakte und bedarfsgerechte orale Applikation. Zugelassen ist das Produkt bereits für Kleinkinder ab dem ersten Lebensjahr.

Das Buprenorphin Aristo® transdermale Pflaster ist je nach Bedarf in niedrig- oder hochdosierter Form verfügbar. Indiziert ist es zur kontinuierlichen Behandlung chronischer Tumor- und Nichttumorschmerzen.

Für eine individuelle Dosierung in großer Bandbreite wird Metamizol Aristo® in zwei Darreichungsformen angeboten: Als 500-mg-Tabletten, zugelassen für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, sowie die 500-mg/ml-Lösung in angenehmem Himbeergeschmack für Kinder ab 3 Monaten.

Mit Flupirtin Aristo® ergänzt Aristo sein Portfolio um ein nicht opioides Analgetikum zur Behandlung von akuten muskulären Schmerzen. Das oral einzunehmende Mittel ist für Erwachsene und Jugendliche ab 18 Jahren zugelassen.