Skip to main content
Log in

Standards für die Beratung zu Patientenverfügungen

  • Informationen
  • Published:
Ethik in der Medizin Aims and scope Submit manuscript

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this article

Price excludes VAT (USA)
Tax calculation will be finalised during checkout.

Instant access to the full article PDF.

Interessenkonflikt:

Es besteht kein Interessenkonflikt. Der korrespondierende Autor versichert, dass keine Verbindungen mit einer Firma, deren Produkt in dem Artikel genannt ist, oder einer Firma, die ein Konkurrenzprodukt vertreibt, bestehen. Die Präsentation des Themas ist unabhängig und die Darstellung der Inhalte produktneutral.

Author information

Authors and Affiliations

Authors

Corresponding author

Correspondence to Arnd T. May.

Additional information

Die Standards wurden von der Arbeitsgruppe „Standards für Beratung zu Patientenverfügungen“ in der Akademie für Ethik in der Medizin e.V. (AEM) erarbeitet. Mitglieder der Arbeitsgruppe sind: Eggert Beleites, Georg Beule, Jürgen Bickhardt, Linus Geisler, Eugen Engels, Lilo Brombacher-Böß, Sylke Geißendörfer, Brigitte Huber, Carmen Kaminsky, Rita Kielstein, Hartmut Kreß, Klaus Kutzer, Arnd T. May, Hans Georg Nehen, Silke Niewohner, Birgitt van Oorschot, Wolfgang Putz, Susanne Roller, Sonja Rothärmel, Hans-Martin Sass, Alfred Simon, Wilhelm Uhlenbruck, Petra Vetter, Elke Zeller.

Arbeitsgruppen in der AEM sind offene Foren für den Austausch unterschiedlicher Standpunkte und Positionen. Der Inhalt der von ihnen veröffentlichten Beiträge wird allein von den genannten Autorinnen und Autoren verantwortet. Er repräsentiert nicht notwendigerweise die Meinung der AEM oder ihrer Organe.

Rights and permissions

Reprints and permissions

About this article

Cite this article

May, A.T., Niewohner, S., Bickhardt, J. et al. Standards für die Beratung zu Patientenverfügungen. Ethik Med 17, 332–336 (2005). https://doi.org/10.1007/s00481-005-0403-9

Download citation

  • Issue Date:

  • DOI: https://doi.org/10.1007/s00481-005-0403-9

Navigation