Bei Hodentumoren im klinischen Stadium I wird immer seltener mit adjuvanter Chemo- oder Strahlentherapie behandelt. Manchmal kann dies jedoch nach wie vor sinnvoll sein. Während des Rezidivrisiko bei Nichtseminomen relativ gut abschätzbar ist, bedarf die Situation bei Seminomen einer differenzierten Betrachtung.
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Zengerling, F. Risikofaktoren beim CS-I-Seminom. Uro-News 23, 32–35 (2019). https://doi.org/10.1007/s00092-019-3015-2
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DOI: https://doi.org/10.1007/s00092-019-3015-2