Skip to main content
Log in

Zur Struktur der kosmischen Ultrastrahlung. III

  • Published:
Zeitschrift für Physik

Zusammenfassung

In Verbindung mit früheren Arbeiten 1) wird unter einer 1,2 cm dicken Bleiplatte mit Hilfe von zwei Koinzidenzzählern die Absorptionskurven der C-Elektronen, a) wenn nur ein Zählrohr, b) wenn beide Zählrohre mit Absorbern bedeckt sind, aufgenommen. Die Analyse dieser Absorptionskurven geben keine Anhaltspunkte für Schlüsse über die Existenz einer in der oberen Bleiplatte ausgelösten gebündelten B-Strahlung. Ein Vergleich der Absorptionskurven, die mit zwei bzw. drei Zählrohren gefunden werden, gibt jedoch Evidenz für die Existenz koinzidierenden B-Quanten geringer Häufigkeit unter der oberen Bleiplatte. Die Häufigkeit der von den koinzidierenden Lichtquanten in den Absorbern ausgelösten C-Elektronen hat bei einer Bleidicke von 0,5 bis 0,7 cm ihr Maximum.

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this article

Price excludes VAT (USA)
Tax calculation will be finalised during checkout.

Instant access to the full article PDF.

Author information

Authors and Affiliations

Authors

Additional information

Zum Schluß möchten wir dem Statens Videnskapelige Forskningsfond, der diese Arbeit mit Geldmitteln unterstützt hat, herzlich danken.

Rights and permissions

Reprints and permissions

About this article

Cite this article

Trumpy, B. Zur Struktur der kosmischen Ultrastrahlung. III. Z. Physik 105, 341–347 (1937). https://doi.org/10.1007/BF01330605

Download citation

  • Received:

  • Issue Date:

  • DOI: https://doi.org/10.1007/BF01330605

Navigation