Zusammenfassung
Gc-Untersuchungen an 2248 Seren nicht verwandter Probanden ergaben eine Genfrequenz für Gc1 von 0,720 und für Gc2 von 0,280. Die theoretische Ausschluβchance für Nichtväter beträgt dementsprechend 16,10%. Überprüfungen des kombinanten Erbganges an 258 Mutter-Kind-Paaren und 177 Mutter-Kind-Paaren klinisch und serologisch gesicherter Neugeborenen-Eryfchroblastosen zeigten keine Regelabweichungen. An 582 Seren von Patienten verschiedener Krankheitsgruppen wurden keine Verteilungs-, nur in einem Falle Formabweichungen des Gc-Types gefunden. 18 Neugeborenen-Seren lieβen kein Gc-Präcipitat erkennen. Es werden technische Verfahrensmängel mit ihren möglichen Auswirkungen auf die Sicberheit der Typdiagnostik untersucht und Orientierungspunkte für die Typenbestimmung angegeben. Verifikationstest und Serumeinengung haben sich bei der Differenzierung nicht eindeutiger Gc-Präcipitate bewährt.
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Weitere Literaturangaben siehe U.Heifer, 1964.
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Heifer, U. Zur Technik der Gc-Bestimmung. Dtsch. Z. ges. gerichtl. Med. 57, 214–222 (1966). https://doi.org/10.1007/BF00576162
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