Advertisement

Archiv für Dermatologie und Syphilis

, Volume 154, Issue 3, pp 574–580 | Cite as

Zur Atropinüberempfindlichkeit

II. Mitteilung. Besteht ein Zusammenhang zwischen den pharmakologischen Eigenschaften des Atropins und der Reizwirkung beim Hautüberempfindlichen?
  • Rudolf L. Mayer
Article

Preview

Unable to display preview. Download preview PDF.

Unable to display preview. Download preview PDF.

Literatur

  1. 1.
    Jadassohn, Dtsch. Klinik10, 117. 1902 und 5. Kongr. d. dtsch. dermatol. Ges. Graz 1894, S. 103. Braumüller 1895.Google Scholar
  2. 2.
    Doerr, Kongreßber. d. dtsch. dermatol. Ges. Dresden 1925. Arch. f. Dermatol. u. Syphilis151.Google Scholar
  3. 3.
    Bloch, Zeitschr. f. exp. Pathol. u. Therapie9. 1911.Google Scholar
  4. 4.
    Perutz, Arch. f. Dermatol. u. Syphilis152, 617. 1926.Google Scholar
  5. 5.
    Frei undMayer 153, 606. 1927.Google Scholar
  6. 6.
    Ahlstroem, Klin. Monatsbl. f. Augenheilk.33, 439. 1895Google Scholar
  7. 7.
    Illig, Münch. med. Wochenschr. 1893, Nr. 33.Google Scholar
  8. 8.
    Schiele, Arch. f. Augenheilk.44. 1902. Ergänzungsheft 1.Google Scholar
  9. 9.
    Lewin undGuillery, Bd.I, S. 178. Berlin 1913.Google Scholar
  10. 10.
    Block, zit. nachLewin undGuillery, Bd.I, S. 178. Berlin 1913. Wirkungen von Arzneimitteln und Giften auf das Auge. Berlin 1913.Google Scholar

Copyright information

© Verlag von Julius Springer 1928

Authors and Affiliations

  • Rudolf L. Mayer
    • 1
  1. 1.Universitäts-Hautklinik Breslau.BreslauPolen

Personalised recommendations