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Zur Differentialdiagnose Zwischen Lymphocytärer Meningitis und Multipler Sklerose

Zusammenfassung

Es wird über einen Fall von multipler Sklerose mit stärkerer meningealer Reizung berichtet, der im Anschluß an einen Douglasabsceß die ersten klinischen Erscheinungen aufwies. Der abnorme Liquorbefund (hoher Eiweiß- und Zellgehalt) gab zu schwierigen diagnostischen Erwägungen Anlaß, wobei die klinische Beobachtung zur Klärung des Falles führte.

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Kecht, B. Zur Differentialdiagnose Zwischen Lymphocytärer Meningitis und Multipler Sklerose. Klin Wochenschr 11, 1301–1304 (1932). https://doi.org/10.1007/BF01781434

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